Wurden beobachtet

Teenies wollten im Vollrausch Werbetafel stehlen

Oberösterreich
08.10.2024 08:30

Schilder aller Art üben auf angetrunkene (meist jüngere Menschen) eine gewisse Faszination aus und werden immer wieder „gerne“ gestohlen. So wollten auch zwei Burschen aus Hochburg/Ach eine Werbetafel „fladern“. Allerdings ohne Erfolg, sie wurden nämlich beobachtet. 

In der Innviertler Gemeinde wurden am Montag gegen 21.40 Uhr zwei Personen beobachtet, die eine Werbetafel eines Fast-Food-Restaurants stehlen wollten, die sich neben der Fahrbahn befand. Allerdings wurden sie dabei beobachtet.

Werkzeug dabei gehabt
Beim Eintreffen der Polizei wurden die beiden Beschuldigten im Alter von 17 und 18 Jahren aus Hochberg/Ach am Tatort angetroffen, mit dabei hatten sie einen Werkzeugsatz (Schraubenschlüssel). Außerdem befanden sich die beiden Zeugen vor Ort, die den versuchten Diebstahl bemerkten, die Polizei alarmierten und die Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizeistreife auf angemessene Weise anhielten.

Bei den Beschuldigten durchgeführte Alkovortests ergaben positive Messwerte – knapp zwei Promille. Die beiden zeigten sich geständig und werden nach Abschluss der Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft angezeigt.

Porträt von OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt