Jeder Smart-TV-Besitzer kennt es: Mit der Zeit wird die smarte Mattscheibe langsamer, im Einsteigersegment sind Geräte nach wenigen Jahren oft kaum mehr vernünftig bedienbar. Externe Streaming-Boxen sind eine Lösung und rüsten auch bei älteren Geräten Internet- und Streaming-Features nach. Wir haben so eine Box getestet – den neuen Google TV Streamer.
Dabei handelt es sich um den Nachfolger des erfolgreichen Google-Streaming-Sticks Chromecast. Der startete als reiner WLAN-Empfänger für Online-Videos, die er auf Befehl vom Smartphone via HDMI auf dem großen Bildschirm abspielte. Dank simpler Bedienung und günstiger Hardware verkaufte Google über 100 Millionen Stück der verschiedenen Versionen – am Ende 4K-fähig, mit vollwertigem Android und mit App-Unterstützung via Google Play Store. Diese Streaming-Sticks löst Googles TV-Box nun ab. Ein würdiger Nachfolger? Krone+ hat es getestet.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.