Djokovic zu stark

Nadal nach Olympia-Aus: „…dann werde ich aufhören“

Tennis
29.07.2024 19:17

1:6 und 4:6 – Rafael Nadal war in der zweiten Runde des olympischen Tennis-Turniers gegen seinen Dauerrivalen Novak Djokovic chancenlos. „Ich wurde in den vergangenen zwei Jahren von vielen Verletzungen geplagt. Wenn ich fühle, dass ich nicht mehr mithalten kann, werde ich aufhören. Und dann werde ich euch das wissen lassen“, sagte der Spanier über seine Zukunft.

„Ich konnte ihn nicht in schwierige Situationen bringen. Er hat viel besser gespielt als ich – vom Anfang bis zum Ende“, gestand Nadal.

War es der letzte Auftritt von Rafael Nadal in Paris? (Bild: Miguel MEDINA)
War es der letzte Auftritt von Rafael Nadal in Paris?

Olympia ist allerdings für ihn noch nicht zu Ende. Am Dienstag tritt er mit seinem siebzehn Jahre jüngeren Landsmann Carlos Alcaraz im Achtelfinale im Doppel an. Ob er nach Roland Garros danach noch einmal zurückkehren wird, ließ der verletzungsgeplagte Nadal offen.

„Je mehr er spielt, desto mehr gewinnt das Tennis“
Für Djokovic war es im 60. Vergleich der beiden Superstars der 31. Sieg. Er hoffte auf ein sportliches Wiedersehen mit einem seiner großen Kontrahenten. „Je mehr er spielt, desto mehr gewinnt das Tennis“, meinte Djokovic.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spielechevron_right
Vorteilsweltchevron_right