Olympia

Materialschaden! Bildstein/Hussl fallen zurück

Olympia
29.07.2024 19:29

Benjamin Bildstein/David Hussl haben am zweiten Tag der olympischen Segel-Bewerbe vor Marseille ihren Platz in der Spitze der 49er-Klasse nicht halten können. Das österreichische Duo schaffte am Montag nur die Ränge 11, 13 und – nach einem Materialschaden am Segel – 18. Sie fielen zur Halbzeit nach sechs Wettfahrten mit 41 Zählern von Position fünf auf Gesamtrang elf zurück.

„Wir haben uns heute – das sieht man an den Ergebnissen – deutlich schwerer getan. Insgesamt haben uns die Starts heute einen guten Tag gekostet. Dennoch: Es ist noch sehr viel möglich“, sagte Hussl. Bildstein erklärte: „Wir hoffen, dass wir unser kaputtes Segel nun reparieren können, sodass wir für die nächsten Tage keine Performance-Nachteile haben. Ein Austausch des Segels kommt für uns eigentlich nicht infrage, weil dieses Segel einfach perfekt passt.“

Nach sechs von zwölf Rennen liegen die Neuseeländer Isaac Mchardie/William Mckenzie mit 14 Punkten an der Spitze vor den Iren Robert Dickson/Sean Waddilove (19). Auf Rang drei befinden sich die Spanier Diego Botin le Chever/Paul Trittel (28).

Abicht nach ersten zwei Wettfahrten 14.
Die ersten Rennen konnten diesmal auch die Frauen in der iQFoil-Klasse absolvieren. Lorena Abicht liegt hier auf Gesamtplatz 14. Die 30-Jährige wurde einmal als Zehnte und einmal als 18. gewertet, mit 28 Punkten reihte sich Abicht im Mittelfeld der 24 Teilnehmerinnen ein.

Lorena Abicht (Bild: AP/Carolyn Kaster)
Lorena Abicht

In Führung liegt die Britin Emma Wilson (3), die bei den Sommerspielen in Tokio vor drei Jahren Bronze geholt hatte. „Ich bin happy über den guten Beginn, voll im ‘Mix‘ und freue mich auf morgen“, sagte Abicht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spielechevron_right
Vorteilsweltchevron_right