Ministerium lenkt ein

3 neue MRT-Geräte für Oberösterreich rücken näher

Politik & Wirtschaft
14.10.2023 13:00

Die bürokratisch motivierte Nachdenkpause ist vorbei: Nun hat das Gesundheitsministerium - nach einer Verzögerung von einigen Monaten - doch noch grünes Licht für den weiteren Prozess zur Anschaffung von drei neuen MRT-Geräten (zur medizinisch-diagnostischen Durchleuchtung von Menschen) in Oberösterreich gegeben.

 „Unsere Botschaft ist klar: Es braucht eine qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung in unseren Regionen. Die neuen MRT-Geräte werden uns helfen, die Wartezeiten für die Bevölkerung zu reduzieren“, freuen sich Gesundheitsreferentin LH-Vize Christine Haberlander und LH Thomas Stelzer (beide ÖVP), die sich hier kräftig ins Tauziehen mit dem Bund geworfen haben. „Mit den neuen MRT-Geräten erhöhen wir die Qualität der Behandlung - um besser zu erkennen, zu lindern, zu helfen“, fügte Haberlander hinzu.

LH Thomas Stelzer und Gesundheitsreferentin LH-Vize Christine Haberlander (Bild: Land OÖ / Max Mayrhofer)
LH Thomas Stelzer und Gesundheitsreferentin LH-Vize Christine Haberlander

Wo die Durchleuchtungsgeräte hinkommen
Vorgesehen ist, dass die MRT-Geräte, die mit modernster Bildgebungstechnologie ausgestattet sind, in folgenden Einrichtungen in Oberösterreich installiert werden: OÖG-Klinikum Pyhrn-Eisenwurzen (Standort Kirchdorf), OÖG-Klinikum Freistadt, (Ordens-)Klinikum Wels-Grieskirchen (Standort Grieskirchen).

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt