„Zuckerl“ ohne Grüne
Der Frühling ist da und lockt uns wieder hinaus in Wald und Garten. Letzteres ist zumeist mit Zäunen abgegrenzt: Eine Einfriedung, wie der Zaun in der Amtssprache heißt, definiert also, was „Deines“ und was „Meines“ ist. Und: Ist naturgemäß häufiges Streitthema unter Nachbarn. Wer darf was? Wir verraten es Ihnen!
Eines der „Lieblingsthemen“, worüber unter Nachbarn gestritten wird, sind Einfriedungen – also Zäune, Hecken, Steinmauern und Co. Der Wiener Jurist Martin Bleckmann ist Experte für die Einfriedungsmaterie und kennt das Ganze nur allzu gut aus der täglichen Praxis. Somit weiß er auch um die häufigsten Irrtümer rund um Zaun und Zaunbau.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.