Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7: Die volle Dosis unnützes Wissen
Von k. A.
()
Über dieses E-Book
Diese und weitere unglaubliche, spannende und skurrile Fakten aus allen Themenbereichen beinhaltet dieses Buch. Zusammengestellt wurden sie auf der großen Facebook-Seite für alle, die von unnützem Wissen nicht genug bekommen können.
Ähnlich wie Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7
Ähnliche E-Books
444 neue populäre Irrtümer: Warum Wetterfrösche keine Ahnung vom Wetter haben, CDs am Innenspiegel nicht gegen Radarfallen schützen und gesalzenes Wasser nicht schneller kocht Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenMillionärswissen: Unnützes Wissen, mit dem man reich werden kann Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenNilpferde furzen durch den Mund: Einfach faktastisch! Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenUnglaubliches Sex-Wissen: 1111 unnütze Zahlen und Fakten aus der Welt der Erotik Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenUnnützes Wissen Schwaben: Skurrile Fakten zum Angeben Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDie Freiheitsstatue hat Schuhgröße 1200: Die neue Dosis unnützes Wissen Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenJäger des verlorenen Zeitgeists: Frank Jöricke erklärt die Welt Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenArtgerechte Haltung eines Männchens: Erwerb, Erziehung, Entsorgung Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenSchwarzer Humor Bewertung: 2 von 5 Sternen2/5Das Beste von Fips Asmussen: Witze, Gags & freche Sprüche Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenSchreckliches Wissen: 665 Fakten, die Sie lieber nicht gewusst hätten Bewertung: 0 von 5 Sternen0 Bewertungen101 versaute Witze. Schweinischer Humor. Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenKein Wort zu viel: 35 Kürzestgeschichten Bewertung: 0 von 5 Sternen0 Bewertungen365 Zitate für tägliche Gemeinheiten: Böse Sprüche und schwarzer Humor für jeden Tag Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenIch habe mich versehentlich auf den Staubsauger gesetzt: Aberwitzige Sexunfälle Bewertung: 2 von 5 Sternen2/5Warum Kugelschreiber tödlicher sind als Blitze: Verblüffende Statistiken über die Gefahren und Risiken unseres Lebens Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenTop 100 Witze: Schwarzer Humor Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDie Kunst, Recht zu behalten Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenMännlichkeiten denken: Aktuelle Perspektiven der kulturwissenschaftlichen Masculinity Studies Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenHemmungslos: Ein ruchloser Krimi aus dem Wien der Zwanziger Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenUnnützes Bundesligawissen: Alles, was man in der Sportschau nicht erfährt Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDas Buch der legendären Panini-Bilder Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenMänner- und frauenfeindliche Witze Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenIm Sparadies der Friseure: Eine kleine Sprachkritik Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDa kotzt das Texterherz Bewertung: 0 von 5 Sternen0 Bewertungen1000 Tage im KZ: Ein Erlebnisbericht aus den Konzentrationslagern Dachau, Mauthausen und Gusen Bewertung: 4 von 5 Sternen4/5Bitte nicht verwechseln Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenÜber Arbeiten und Fertigsein: Real existierender Humor Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenVervollständige die Funktion: Über 222 genial schlagfertige Antworten auf nervige Prüfungsfragen Bewertung: 0 von 5 Sternen0 Bewertungen
Humor & Satire für Sie
Hier sprechen wir Deutsch Bewertung: 4 von 5 Sternen4/5Duden – Das Bildwörterbuch: Die Gegenstände und ihre Benennung Bewertung: 5 von 5 Sternen5/5Die Frau, die ein Jahr im Bett blieb Bewertung: 3 von 5 Sternen3/5Duden - Die Grammatik: Struktur und Verwendung der deutschen Sprache. Sätze - Wortgruppen - Wörter Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDuden – Redewendungen: Wörterbuch der deutschen Idiomatik Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDas Leben ist zu kurz, um Deutsch zu lernen: Vom Martyrium die Fremdsprache Deutsch zu lehren Bewertung: 5 von 5 Sternen5/5Dagegen bin ich algerisch: Was die Generation Doof denkt, sagt und schreibt Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDeutsche Grammatik: Eine Sprachlehre für Beruf, Studium, Fortbildung und Alltag: Eine Sprachlehre für Beruf, Studium, Fortbildung und Alltag Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDuden – Grundwortschatz Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDer Untergang des Abendkleides Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenMänner- und frauenfeindliche Witze Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDuden – Das Stilwörterbuch: Feste Wortverbindungen und ihre Verwendung Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenIm Sparadies der Friseure: Eine kleine Sprachkritik Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenWörterbuch Österreichisch - Deutsch Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDienstanweisung für einen Unterteufel Bewertung: 4 von 5 Sternen4/5Joachim Ringelnatz: Gesammelte Werke Bewertung: 4 von 5 Sternen4/5Coole Witze für die Schule: Witzebuch für Schüler ab 8 Jahre Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenHansi Hinterseer rettet die Welt: ... oder die Besteigung des Küniglberges. Satiren Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenÜber Arbeiten und Fertigsein: Real existierender Humor Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenUrlaubs-Witze - die besten Witze über Ferien und Urlaub Bewertung: 5 von 5 Sternen5/5Wiener Wortgeschichten: Von Pflasterhirschen und Winterschwalben Bewertung: 4 von 5 Sternen4/5Lost in Gentrification: Großstadtgeschichten Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenGauner, Großkotz, kesse Lola: Deutsch-jiddische Wortgeschichten Bewertung: 1 von 5 Sternen1/5Black Humor Jokes Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDuden Ratgeber – Deutsche Rechtschreibung Download E-Book Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenIch bin Ausländer - und das ist auch gut so Bewertung: 0 von 5 Sternen0 Bewertungen101 versaute Witze. Schweinischer Humor. Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenDas Aha!-Handbuch der Aphorismen und Sprüche Therapie, Beratung und Hängematte Bewertung: 0 von 5 Sternen0 BewertungenNo, warum nicht?: Der jüdische Witz als Quelle der Lebenskunst Bewertung: 0 von 5 Sternen0 Bewertungen
Rezensionen für Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7
0 Bewertungen0 Rezensionen
Buchvorschau
Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7 - k. A.
Der amerikanische Flugzeugträger »USS Ronald Reagan« hat seine eigene Postleitzahl.
Von den 17 bis 20 noch existierenden Pinguinarten leben nur drei ausschließlich in der Antarktis. Viele Pinguinarten sind sogar ziemlich kälteempfindlich.
Der zweite Vorname von Leonardo DiCaprio lautet Wilhelm.
Frauen werden im Schlaf von hohen Tönen eher geweckt als von tiefen, da sie evolutionsbedingt auf das Schreien eines Babys eingestellt sind.
Der Fußballer Mark van Bommel heißt mit vollständigem Namen eigentlich Mark Peter Gertruda Andreas van Bommel.
Der konkrete Grund für eine Erektion ist Stickstoffmonoxid (NO). Geben die Nervenenden im Penis NO ab, erschlafft die Wandmuskulatur in den blutzuführenden Arterien. Dadurch füllen sich die Schwellkörper mit Blut, es kommt zur Erektion.
Ein »Nießer« kann eine Geschwindigkeit von bis zu 170 km/h erreichen.
Dendrophilie bezeichnet die sexuelle Anziehung zu Bäumen.
Die Simpsons-Charaktere Bart, Nelson, Ralph und Todd werden im Original von ein und derselben weiblichen Synchronsprecherin (Nancy Cartwright) gesprochen.
In einigen Gemeinden in Sachsen ist es Frauen per Gesetz noch immer verboten, an einem Sonntag Fallschirm zu springen.
Das Frauenwahlrecht wurde in der Schweiz erst 1971 eingeführt. Im Kanton Appenzell Innerrhoden hat das sogar bis zum Jahr 1990 gedauert.
Die Erde ist keine Kugel, sondern ein Rotationsellipsoid.
Die Frau, die auf dem Bier »Tannenzäpfle« der Badischen Staatsbrauerei Rothaus abgebildet ist, heißt Biergit Kraft – tatsächlich mit »ie«. Herkunft: aus dem alemannischen »Bier giet Kraft«, was so viel bedeutet wie »Bier gibt Kraft«.
Im Kriegsfall werden auf der philippinischen Flagge der rote und der blaue Streifen getauscht.
Ein Haar ist 300 000 Atome breit.
William Howard Taft war der einzige US-Präsident, der in einer Badewanne im Weißen Haus stecken blieb.
Die schnellste Geschwindigkeit bei Skateboard-Downhill ohne motorisierte Hilfe beträgt 130,2 km/h.
Der Tarantulafalke ist das offizielle Staatsinsekt von New Mexico.
Es sterben jährlich mehr Menschen durch einen knallenden Schaumweinkorken als durch Giftspinnen.
Das Wort »Muttermal« stammt aus dem 16. Jahrhundert, als man glaubte, dass diese Hautveränderungen durch unbefriedigte Gelüste der Mutter während der Schwangerschaft entstehen würden.
Die Prinz-Philip-Bewegung ist ein religiöser Kult auf der südwestpazifischen Insel Tanna, der den britischen Prinzen Philip als Gottheit verehrt.
Tom Cruise heißt eigentlich Thomas Cruise Mapother IV.
Im antiken Griechenland existierte für männliche Ehebrecher die Rettichstrafe, bei der dem Ehebrecher ein Rettich in den Anus eingeführt wurde.
Barack Obama wird zwar als 44. Präsident der USA geführt, mit ihm waren jedoch nur 43 Personen vereidigte Präsidenten. Der Grund ist, dass Grover Cleveland – als einziger Präsident – zwei zeitlich getrennte Amtszeiten absolviert hat.
Laut Patent wurde die Dose erfunden, um das Flaschenpfand zu umgehen.
99 Prozent der Erde sind heißer als 1000 Grad Celsius.
Wenn man das Wort »Lagerregal« von hinten liest, kommt ebenfalls »Lagerregal« dabei heraus.
Die Nationalhymne der Republik Vanuatu, eines Inselstaats im Pazifik, trägt den Titel »Yumi, Yumi, Yumi«.
Robin Williams hat als eingefleischter Fan des Videospiels »The Legend of Zelda« seine 1989 geborene Tochter Zelda genannt.
Der Rollstuhlservice für entsprechend eingeschränkte Reisende am Flughafen Berlin-Tegel heißt »Rollmops«.
In New York ist es gesetzlich verboten, dass Pferde Hydranten auffressen.
Die britische Post hat herausgefunden, dass über 50 Prozent der Briten an Nomophobie, also der Angst, unerreichbar zu sein, leiden.
Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliff saß gerade in der Badewanne, als er erfuhr, dass er die Rolle für Harry Potter und der Stein der Weisen bekommen hat.
Eine Unze Gold kann man in einen Faden verarbeiten, der 55 Kilometer lang ist.
Kellnerinnen erhalten in der Woche, in der sie ihren Eisprung haben, mehr Trinkgeld als sonst.
1960 wurde eine Kuh aus Kuba von einer US-amerikanischen Weltraumrakete erschlagen.
Die westlichste- (Selfkant), nördlichste- (List), östlichste (Görlitz) und südlichste Gemeinde (Oberstdorf) Deutschlands haben sich 1999 zum Zipfelbund zusammengeschlossen.
In Litauen sind Die Simpsons seit Kurzem verboten. Grund: Sie würden unterschwellige Werbung fürs Biertrinken machen.
Wenn man alle M&Ms, die pro Jahr produziert werden, aneinanderreiht, ergibt das sechsmal die Strecke zum Mond und zurück.
Das Michelin-Männchen hat einen Namen: Bibendum, kurz Bib.
Die Kreuzung aus einem männlichen Jaguar und einem weiblichen Leoparden nennt man Jagulep. Tauscht man die Geschlechter, nennt sich das Ergebnis Lepjag. Kreuzt man eines der beiden Ergebnisse wiederum mit einem Tiger, nennt sich das Ergebnis Ti-Lepjag.
In China wird z. B. Wein schluckweise serviert, weil man dort Alkohol gern auf Ex trinkt.
Bruce Lee besitzt den Titel des Hongkong-Cha-Cha-Meisters, weil er sehr gut Cha-Cha-Cha tanzen und unterrichten konnte.
Die beiden einzigen englischen Wörter, in denen alle Vokale in geordneter Reihenfolge einmal vertreten sind, wären »facetiously« (scherzhaft) und »abstemiously« (enthaltsam).
Grau ist die einzige Haarfarbe, die man nicht durch Färbung erzielen kann.
Ein päpstlicher Bordellbetrieb unter Alexander VI. ist nachgewiesen. 1496 vermieteten zwei Beamte des Papstes Ludovico Romanelli das Amt eines »Capitaneus Prostibuli de Ponte Sixto«, eines Vorstehers des Bordells nahe der Ponte Sisto. Romanelli mietete von den Beamten des Papstes das Recht, von jeder der dort wohnenden und lebenden Huren eine monatliche Abgabe von zwei Carlini zu erheben sowie ein Gasthaus und ein Restaurant im Bordell zu betreiben. Aus diesem Geschäft ergaben sich nicht nur gute Gewinne für Romanelli, sondern auch für die katholische Kirche.
Der Name der Marke »Nike« geht auf eine griechische Gottheit zurück und steht für »Sieg«. Nike war die Göttin des Sieges und der Sportlichkeit, Tochter des Zeus und der Aphrodite.
Kalifornien und Brasilien liegen im Gemeindegebiet von Schönberg (Holstein), Kreis Plön in Schleswig-Holstein.
Der billigste Transfer im Profifußball wurde 2010 zwischen Real Madrid und dem spanischen Zweitligisten FC Girona abgeschlossen. Die Ablösesumme für den Reservespieler Marcos Tébar betrug 100 Euro.
Wenn alle Zuschauer unter einem gerade springenden Skispringer urinieren würden, würde der Skispringer wegen der aufsteigenden Wärme einen höheren Auftrieb bekommen und somit weiter springen.
Die Anordnung von Sonnenblumenkernen in einer Sonnenblumenblüte basiert auf der Fibunacci-Reihe, einer mathematischen Reihung von Zahlen.
Bis jetzt haben sich nur zwei US-Präsidenten insgesamt dreimal für vorübergehend amtsunfähig befunden (25. Zusatzartikel), nämlich 1985 Ronald Reagan, 2002 und 2007 Georg W. Bush. Jedes Mal aufgrund einer Darmspiegelung.
Die Melodie des Computerspiels »Tetris« basiert auf dem russischen Volkslied »Korobeiniki«.
In Hawaii ist es verboten, sich einen Penny ins Ohr zu stecken.
Das Horn vom Nashorn besteht eigentlich nur aus Haaren.
Schokolade enthält so viel Energie, dass sie brennt.
Die 2. Fußballliga in Österreich heißt »Erste Liga«.
Menschen mit Autismus sehen im Mittel rund 2,8-mal schärfer als ein Durchschnittsbürger, das heißt, ihre Sehschärfe ist mit der eines Greifvogels vergleichbar.
Ein Spermium enthält 37,5 MB DNA-Daten. Eine Ejakulation entspricht einem Datentransfer von 1500 TB in drei Sekunden.
Jeder zehnte männliche Hamster ist schwul.
Der 24-jährige US-Amerikaner Douglas Miller hat seinen Computer erschossen. Nach Angaben der Polizei in Clifton im Bundesstaat Colorado war er so sehr in das Computerspiel »Tomb Raider« vertieft, dass er mit einer Schrotflinte auf den Monitor feuerte.
Vitali Klitschko und der FC St. Pauli haben die gleiche Einlaufmusik, nämlich »Hells Bells« von AC/DC.
Die Grenzlinie zwischen Tag und Nacht heißt in der Astronomie Terminator.
Im Mittelalter wurde bei Wettkämpfen dem Verlierer als Trostpreis ein Schwein geschenkt. Er erhielt also einen Preis, obwohl er nichts geleistet hatte. Daher das Sprichwort: Schwein gehabt.
Sämtliche Titelmelodien der Serie CSI stammen von The Who.
Der wissenschaftliche Name der gemeinen Elster lautet Pica pica.
Männlichen Prostituierten werden in Indien schon in der Pubertät Metallstäbe quer durch den Penisschaft eingesetzt, um die weibliche Kundschaft mehr zu beglücken. Üblich sind auch Ringe in der Haut des Penis und Perlen in der Eichelfurche.
Den 29. Dezember bezeichneten Knechte im 18. und 19. Jahrhundert in Süddeutschland und Österreich als »Scheißtag«, weil sie an jenem Tag die für den Stuhlgang während der Arbeitszeit beanspruchte Zeit nachholen mussten.
Um sich nach China durchzugraben, müsste man in Argentinien anfangen.
Das erste Magnetresonanztomografie-Bild (1979) zeigt das Innenleben einer Paprika.
Die Flaschenpost, die am längsten unterwegs war, wurde am 19. März 1955 in Neuseeland angespült. Sie wurde 1903 von einer deutschen Südpol-Expedition bei Tasmanien ausgesetzt – erst 52 Jahre später kam sie an.
Im Jahr 1996 übernahm der jordanische König Abdullah II. eine Statistenrolle in der Science-Fiction Serie Star Trek Voyager (Folge »Der Verräter«).
Pythagoras war Vegetarier.
Der Vatikan hat mit 100 Prozent den höchsten Katholikenanteil weltweit.
»Madam« heißt in Thai »schwarzer Hund«.
Alle Menschen auf der Welt unterscheiden sich genetisch nur zu 0,1 Prozent. Zu unseren nächsten Verwandten, den Affen, beträgt der Unterschied immerhin 1 Prozent.
Der häufigste weibliche deutsche Vorname für Neugeborene im Jahr 2010 war »Mia«.
In Wacken wird jedes Jahr kurz vor Beginn des Wacken-Open-Air das Ortsschild entfernt, damit es keiner klaut.
Das Wort »Reliefpfeiler« liest sich rückwärts wie vorwärts gleich.
Die Müdigkeit, die sich nach dem Essen beim Menschen einstellt, nennt man »Fressnarkose«.
Über 1700 Jahre würde es dauern, bis alle derzeit existierenden YouTube-Videos nonstop hintereinander durchgelaufen wären.
Das Computerspiel »Pong« aus dem Jahr 1972 hat keine Jugendfreigabe, weil es nie von der USK geprüft wurde.
Die ersten Partys, von denen man Überreste gefunden hat, fanden vor
12 000 Jahren statt.
Im Februar 2011 bekam ein in Ägypten geborenes Mädchen den Namen Facebook. Die ägyptischen Eltern haben diese Namenswahl tatsächlich aus Dankbarkeit für das Medium, das die ägyptische Revolution initiiert hat, getroffen.
Pink Floyd spielten 1968 in der Royal Albert Hall und feuerten während des Liedes »A Saucerful of Secrets« zwei Kanonen ab. Daraufhin bekamen sie lebenslänglich Hausverbot. Jedoch durfte David Gilmour im Jahr 2006 auf seiner On-an-Island-Tournee wieder dort spielen.
Der Star Wars-Film Das Imperium schlägt zurück heißt auf Luxemburgisch »Dat Imperium knippelt Retour«.
Ameisen fallen immer nach rechts um, wenn sie vergiftet werden.
Der Markenname Chio ist aus den Initialen der Namen Carlo, Heinz und Irmgard von Opel zusamengesetzt.
Eine 1-Doller-Note hat die Maße 6,63 x 15,6 x 0,01 Zentimeter und ist ungefähr 0,850485 Gramm schwer.
Zwei Drittel der Menschen auf der Welt haben noch nie Schnee gesehen.
Beim Bau der A4-Raketen (V2-Rakete) im Zweiten Weltkrieg waren etwa um ein Drittel mehr Menschenleben zu beklagen als Opfer, die durch den Einsatz der Waffe selbst ums Leben kamen.
Deutscher Fußballmeister der Männer wurde 1941 SK Rapid Wien.
Am 21. Juli 1950 stürzte ein Elefant aus der Wuppertaler Schwebebahn. Er überlebte unverletzt.
Würde man jedes Feld eines Schachbretts exponentiell mit Weizenkörnern belegen, also auf das erste Feld ein Korn, auf das zweite Feld zwei, auf das dritte wiederum doppelt so viele, also vier, und so weiter, würde man insgesamt 18 446 744 073 709 551 615 Weizenkörner brauchen.
Die Spam-Mail verdankt ihre Bezeichnung dem Monty-Python-Sketch »Spam« (Spiced Ham, kurz Spam) aus dem Jahr 1970.
In Facebook müssen Statusmeldungen kürzer als 420 Zeichen sein.
Venedig trägt den Beinamen »Die Allerdurchlauchtigste«.
Das Gegenteil von Burn-out ist Bore-out. Dieses Syndrom kommt bei Langeweile am Arbeitsplatz vor.
Die Gesamtoberfläche der roten Blutkörperchen eines Menschen beträgt 3800 Quadratmeter.
Im letzten Jahr waren gerade mal 4 Prozent aller US-Amerikaner nicht bei McDonald’s.
Rund sechs Stunden nach der königlichen