1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Viertelfinale der EM 2024 heute live im TV und Stream: Hier laufen die Spiele

Kommentare

Bei der EM 2024 ist das Achtelfinale vorbei und die Viertelfinalspiele stehen an. Hier laufen die Partien heute live im TV und im Stream.

Frankfurt – Das Achtelfinale der EM 2024 in Deutschland ist Geschichte und weiter geht es mit dem Viertelfinale. In diesem steht die Schweiz, die über Italien triumphierte. Die Eidgenossen zeigten sich deutlich stärker als der Titelverteidiger, der auf ganzer Linie enttäuschte und die Heimreise antreten musste.

Diese EM-Spiele laufen heute live im TV

Datum und UhrzeitSpielTV-SenderStream
Freitag, 18 UhrSpanien – DeutschlandARDARD/MagentaTV
Freitag, 21 UhrPortugal – Frankreich-/MagentaTV

Im Viertelfinale trifft die Schweiz nun auf England, die zwar in ihrem Achtelfinale gegen die Slowakei erneut enttäuschten, das Spiel aber dennoch für sich entscheiden konnte. Jude Bellingham rettete die „Three Lions“ per Fallrückzieher in der Nachspielzeit in die Verlängerung, in der Harry Kane das entscheidende 2:1 besorgte und England weiter vom Titel träumen lässt.

Von einem vorgezogenen Finale wird beim Duell zwischen Deutschland und Spanien gesprochen. Die DFB-Auswahl sicherte sich in einem abwechslungsreichen Spiel gegen Dänemark durch. Havertz per Elfmeter und Musiala schossen den 2:0-Sieg für die Mannschaft von Bundestrainer Nagelsmann heraus. Glück hatte die DFB-Elf bei einer Abseitsstellung der Dänen, sonst hätte es Mitte der zweiten Hälfte 0:1 gestanden.

Deutschland trifft im Viertelfinale der EM auf Spanien.
Deutschland trifft im Viertelfinale der EM auf Spanien. © IMAGO/Visionhaus

Spanien gewann trotz Rückstand mit 4:1 gegen Außenseiter Georgien und dürfte auch im Viertelfinale leichter Favorit sein. Die Iberer dominierten den EM-Debütanten nach Belieben und ließen sich auch durch das 0:1 nicht aus der Ruhe bringen. Am Ende geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung.

Die EM 2024 wird von ARD, ZDF, RTL und Magenta übertragen

In einem weiteren Top-Duell treffen Portugal und Frankreich aufeinander. Beide Teams hatten aber große Probleme, ihre Achtelfinal-Partien zu gewinnen. Die Franzosen siegten dank eines späten Tores von Kolo Muani mit 1:0 gegen Belgien, Cristiano Ronaldo und seine Portugiesen mussten gegen Slowenien sogar ins Elfmeterschießen.

Deutlich souveräner löste die Niederlande ihre Aufgabe gegen Rumänien. Die Mannschaft von Bondscoach Ronald Koeman kontrollierte das Geschehen über die gesamte Spielzeit und schoss einen ungefährdeten 3:0-Sieg heraus. Gegner sein wird die Türkei, die völlig überraschend Geheimfavorit Österreich aus dem Turnier warf und gegen Oranje die nächste Sensation schaffen will. (smr)

Auch interessant

Kommentare

Teilen